Sie sind hier: Startseite / Sport & Gesundheit (Gymnastik und Wandern) / Sektionsvorstellung
Freitag, 19.04.2024

Bewegung und Spaß ist alles!

In der größten Sektion Turnen unserer Sportgemeinschaft, die sich in die Gymnastik-Frauengruppen I und II untergliedert, führen die beiden Gymnastikgruppen ab ab 18:00 - 19:00 bzw. 19:00 - 20:00 Uhr, ihren Sport in der Turnhalle der Grundschule Bergsiedlung durch. Die Übungsleiterin, Heidi Deutrich, bringt, untermalt mit entsprechender Musik, die Frauen meist im Seniorinnenalter, für je eine Stunde zum Schwitzen. Dabei geht es trotzdem locker zu, denn Leistungsstress ist nicht angesagt, sondern Bewegung und Spaß ist alles! Es finden auch viele andere Aktivitäten im Gruppenleben statt, was diese Powerfrauen über Jahre verbindet. Geburtstagsfeiern, Wanderungen, Fasching, Bowling und Weinachts bzw. Jahresabschlussfeiern werden nicht ausgelassen und gut angenommen.

Sehen unsere Gymnastikfrauen nicht toll in ihren neuen Sporthemden aus!