Sie sind hier: Startseite / Fußball / Sektion Fußball (Hallenfußballtennis) / Vorstellung der Gruppe
Freitag, 19.04.2024

Wir über uns

Seit den 01.04.2006 gibt es bei der Eintracht Zeitz   die Gruppe FB II bei den Fußballern.   Die Mitglieder der Gruppe, alles Senioren,& nbsp; haben vorher fast   alle aktiv Fußball gespielt. Dietmar Augustin, leitet die Sportgruppe II. Das Training der Gruppe   richtet sich in erster Linie auf das technische Geschick der Spieler aus. Der größte Teil des Trainings wird Fußballtennis über ein halbhohes Netz in der Turnhalle gespielt. Einige Bilder vom Training könnt Ihr unter der Rubrik Fotogalerie anschauen. Es werden auch ein- bis zweimal im Jahr Fußballtennisturniere organisiert. Interessenten, die sich Fußballtennis zutrauen, sind zu einem Probetraining nach vorheriger tel. Anmeldung (03441 214343 bzw. 01516 1380259) beim Gruppenleiter Dietmar Augustin gern gesehen.

Das 6. Hallenfußballtennisturnier in der Zeitzer Vater-Jahn-Turnhalle fand am 15.10.2022 statt. SGEZ I konnte den Pokal erfolgreich verteidigen. 2023 fiel das Turnier wegen Krankheit vieler Spieler aus. 2024 im Rahmen der Festwoche ist eine Fortsetzung am 20. Juni vorgesehen. Probleme bereitet die bauaufsichtliche Sperrung der Vater-Jahn-Turnhalle, d.h. es wird in einer anderen Turnhalle oder erstmals im Freien stattfinden.