14. Hallenturnier 2011 der SG Eintracht Zeitz

Am 12.11.2011 waren wir Ausrichter des 14. Hallenturniers der SG Eintracht Zeitz. Es reisten insgesamt 6 Mannschaften an. Der Titelverteidiger des Wanderpokals, die Eintracht aus Mahlsdorf, wollten wieder den 1. Platz erreichen. Außer den Mahlsdorfern traten folgende Mannschaften an:

• SV Motor Zeitz
  • VSG Breitenbach
  • Fortuna Rehmsdorf
  • SG Eintracht Zeitz
  • SG Eintracht Zeitz II

Der SV Motor Zeitz war ein Favorit auf den Turniersieg, aber es gab Mannschaften, die fast gleichwertig spielten, so dass sich ein spannendes Turnier entwickelte. Die SG Eintracht Zeitz (1. Mannschaft) verlor kein Spiel und wurde doch nur Dritter im Turnier. Beim Titelverteidiger aus Berlin lief es diesmal nicht ganz so gut wie im Vorjahr. Heraus kam der 4. Platz. Breitenbach mit den 2. Platz und Rehmsdorf mit Platz 5, schlugen sich achtbar. Auf Grund von Verletzungen und Spielerausfall mußte sich die 2. Mannschaft des Gastgebers nach dem 1. guten Spiel gegen Breitenbach mit dem letzten Platz abfinden. Alle Mannschaften freuten sich bei der Siegerehrung und dem gemütlichen Ausklang über die Pokale, Urkunden, Preisgelder bzw. Sachpreise. Daniel Feige von Fortuna Rehmsdorf wurde als bester Torwart ausgezeichnet.

Für die SG Eintracht Zeitz 1. Mannschaft spielten:

• Dirk Schellenberger (Torwart)
  • Uwe Gerlach
  • Frank Gräbner
  • Peter Scharlach
  • Gunar Ilgenstein

Uwe Gerlach ( 7 Tore ) * Gunar Ilgenstein ( 2 Tore )

Für die SG Eintracht Zeitz 2. Mannschaft spielten:

• Reiner Deutrich (Torwart)
  • Rene Richter
  • Daniel Wohler
  • Roland Knobloch